Verbesserung der Gesundheit und Langlebigkeit

Durch wissenschaftlich verbesserte funktionelle Inhaltsstoffe

CIRCE Scientific konzentriert sich auf die Verbesserung des gesunden Lebens und der Langlebigkeit

Durch die Anwendung unserer firmeneigenen Crystal-Engineering-Plattform wollen wir die gesundheitlichen Vorteile bekannter funktioneller Nahrungsbestandteile wie Pterostilben, Ubiquinol, Sitosterol und Vitamin D drastisch optimieren. Unser Ziel ist es, innovative nutrazeutische Produkte für aufstrebende Märkte im Bereich Gesundheit und Langlebigkeit für Menschen und Haustiere zu entwickeln.

Hochgradig bioverfügbares

Durch Kokristalltechnik hat CIRCE Scientific mit PTEROVITA eine einzigartige proprietäre Kombination aus Pterostilben und Picolinsäure entwickelt. Diese Kombination verbessert die orale Bioverfügbarkeit von Pterostilben im Vergleich zu Pterostilben allein um das 10-fache und steigert so die großen Vorteile dieses bekannten funktionellen Inhaltsstoffs, der neue Möglichkeiten in funktionellen Lebensmitteln und Getränken sowie in oralen nutrazeutischen Formulierungen eröffnet.

Ein hochgradig stabilisierter

CIRCE Scientific hat eine einzigartige proprietäre Kombination von Ubiquinol und Protocatechusäure (PCA) entwickelt. Diese neue Form stabilisiert Ubiquinol (die reduzierte Form des Koenzym Q10), vermeidet seine Oxidation, um seine verbesserten Vorteile zu erhalten, wenn es den Körper erreicht, und macht es 25% mehr bioverfügbar.

Hocheffizient

Durch Kokristalltechnik hat CIRCE Scientific eine geschützte Kombination von Beta-Sitosterol und Propionsäure entwickelt, die die Wasserlöslichkeit von Sitosterol um das 7-fache verbessert und damit seine natürlichen gesundheitlichen Vorteile in oralen nutrazeutischen Formulierungen erhöht.

Ein hochgradig stabilisierter

CIRCE Scientific hat eine neue proprietäre kokristalline Kombinationsform von Vitamin D3 entdeckt, die viel stabiler ist als das Vitamin selbst oder in stabilisierten Formeln und die Grundlage für sehr effiziente Vitamin-D3-Formulierungen mit längerer Haltbarkeit bilden kann.

Was uns auszeichnet

CIRCE Scientific hat neue feste Formen (Kokristalle) ausgewählter nutrazeutischer Inhaltsstoffe zur Verbesserung der Gesundheit und Langlebigkeit entdeckt. Die einzigartige Technologie von CIRCE Scientific bietet signifikante Verbesserungen, verglichen mit den ursprünglichen Inhaltsstoffen, in Bezug auf Schlüsselparameter wie Löslichkeit, Stabilität und/oder Bioverfügbarkeit und erschließt so deren gesundheitlichen Nutzen und Marktpotenzial.

Wir sind Wissenschaftler
Mit starken akademischen Verbindungen
Wir schauen über den Tellerrand
Wir arbeiten an der Lösung von Gesundheitsproblemen
Mit ehrlichen, wissenschaftlich fundierten Vorschlägen
CIRCE Scientific auf einen Blick
Video abspielen

News und Veröffentlichungen

Fördermittel

CIRCE Scientific wurde vom Wissenschaftsministerium als innovatives KMU eingestuft und wird finanziell unterstützt von:

Improve Health & Longevity

Through scientifically enhanced active ingredients.

CIRCE Scientific focuses on improving healthy living and longevity

By applying our proprietary crystal engineering platform, we aim to dramatically optimize the health benefits of known active ingredients such as pterostilbene, ubiquinol, sitosterol and vitamin D, in order to develop innovative nutraceutical and pharmaceutical products in emerging health and longevity markets for humans and pets.

A Highly Bioavailable

Through cocrystal engineering CIRCE Scientific has developed PTEROSTILBENE++. This unique patented combination improves pterostilbene bioavailability 10-fold, to unlock the full benefits of this known active ingredient.

A Highly Stabilized

CIRCE Scientific has developed a unique patented combination of ubiquinol and protocatechuic acid (PCA) that stabilizes ubiquinol, avoiding its oxidation and  making it 25% more bioavailable.

A Highly Efficient

Through cocrystal engineering CIRCE Scientific has developed a combination of Beta-sitosterol and propionic acid which improves sitosterol water solubility 7-fold, improving its natural health benefits.

A Highly Stabilized

CIRCE Scientific has discovered a new crystalline form of Vitamin D3 much more stable that can become the basis for very efficient formulations of Vitamin D3 which fulfills the stability requirements of industrial applications.

What Makes Us Different

CIRCE Scientific has discovered new solid forms (cocrystals) of selected ingredients to improve healthy living and longevity. CIRCE Scientific unique technology presents significant improvements compared with original ingredients in regards to key parameters such as solubility, stability, and/or bioavailability unlocking their health benefits and market potential.

We are scientists
With strong academic links
Thinking Out of the box
Working to solve health problems
With honest science based proposals

News & Publications

pterostilbene-properties
Scientific News

Improving the bioavailability of pterostilbene

Nutraceutical ingredients are natural compounds, usually extracted and purified from both food and nonfood plants.1 In recent years, nutraceuticals have been experienced an increased interest

Healthy Aging News

What are Longevity supplements?

An Aging Population Presents Opportunities for the Longevity Supplement Market As the world’s population ages, interest in longevity supporting supplements has grown. Older adults are

Fundings

CIRCE Scientific has been qualified innovative SME by the Ministry of Science and is financially supported by: